Im neuen Heim

Im März sind wir umgesiedelt und da haben die Mädels einen neuen provisorischen Stall bekommen. Obwohl als vorübergehendes Provisorium gedacht, fühlen sie sich sichtlich wohl in ihren "vier Wänden". 

Heute (09.08.2014) habe ich die Gruppe neu organisiert. Zuvor den Stall etwas verändert - Wurfboxen verschoben, Ein- und Ausgänge der Elemente in eine anderen Richtung - um einigermaßen "Gleichheit" herzustellen zwischen den alt eingesessenen und den neuen. Neugierig wie sie nun mal sind wird alles genau inspiziert und natürlich - markiert! 

Im neuen alten Stall

Gemäß dem Motto "Unterschätze nie den Wert einfacher Lösungen" haben wir das "Grundgerüst" unseren alten Saustalls belassen und es einfach kaninchengerecht erneuert. Die Wand neu verputzt und ausgemalen, alles geschrubbt und gebürstet macht er jetzt wieder was her unser alter Stall. Und vor allem - praktisch muss so ein Stall sein! So sind alle Elemente herausnehmbar. Auch der Boden. Das hat den Vorteil, dass man das Holz gut reinigen und in der Sonne desinfizieren kann.

Mit viel frischem goldgelben Stroh ausgestattet, können sich die vier Widdermädels Squaw, Sweety, Bounty und Winnie Puh nun gemeinsam austoben und es sich gemütlich machen.

Sweety unser Feldwebel hat sofort das Kommando übernommen. Sie hat gleich mal das Tempo für alle vorgegeben. Aber wie das halt so ist, wenn man ganz wichtig den Chefposten übernimmt hat man natürlich auch jede Menge zu tun. Man kann sagen, sie hatte keine ruhige Minute heute. Kaum hingelegt ist sie auch schon wieder aufgehupft und hat wieder eine Runde mit einer ihrer Mitbewohnerinnen eingelegt. Selber schuld! 

Bounty hat sich schüchtern auf der Etage das ganze Geschehen angesehen und hie und da ihr "Kommentar" mit einem Klopfer dazu abgegeben.

Winnie Puh hat sich nach der ersten Hetz von Sweety (obwohl die beiden ja schon zusammen waren...) verkrochen, aber sie ist einfach VIEL zu neugierig... immer wieder hat sie die neue Umgebung erkundet und ihre Runden gedreht.

Für Squaw ist das ganze in der Gruppe ziemlich neu. Sie ist Gesellschaft noch nicht gewohnt. Zutraulich wie sie ist, hat sie sich gleich mal zwischen meine Beine vor Sweety geflüchtet. Danach hat sie es sich, als ginge sie das ganze nichts an, bei der Türe bequem gemacht. Aber - Sweety lässt nicht locker...

Weitere Fotos folgen...

 

Späherposten...

... da geht´s rund...

... Sweety taucht unter...

...aber nicht lange.

 

Jede harte Schale hat einen weichen Kern. Auch der ärgste "Kommandante" braucht den zärtlichen Austausch. Gegenseitiges putzen und gemeinsam relaxen gehört dann doch auch dazu!