Unsere Zuchttiere

Diese Seite wird gerade aktualisiert (08.06.2014)! Weitere Angaben zu den Tieren folgen. Auch die Bilder werden noch eingestellt und außerdem von allen aktualisiert.

Hier findet ihr unsere Mädels und Burschen die zur Zeit in unserer Zucht eingesetzt werden.

Ein Klick auf das jeweilige Bild und es wird vergrößert.

Erklärung: unter "Rasse" findet ihr die Angaben W (Widder groß), Klw (Kleinwidder) und dann zwei Zahlen z.B. 50/50. Das ist der Anteil der jeweiligen Rasse in %.

Z.B. W/Klw - 62,5/37,5 heißt, dass das Tier 62,5% Widderanteil und 37,5% Kleinwidderanteil hat.

Hier kommt ihr zu den Abgabetieren (klick).

Hier kommt ihr zu den ehemaligen Zuchttieren (klick).

 

Wem die Farben gefallen und gerne eine Zuchtgemeinschaft hätte klickt bitte hier für mehr Infos - Zuchtgemeinschaft.

 

Wenn ihr unsere "Schneehasen" im winterlichen Weiß sehen wollt klickt hier - Winterimpressionen.

 

Bilder vom Frühling findet ihr hier.

Die Mädels

Unsere "reinen" Widdermädels

Csárdás - ihr Name verrät es. Sie ist eine Ungarin. Eine ganz eine entzückende "Maus" unsere kleine Tänzerin.

Auch über sie gibt es in Kürze mehr. 

Unsere "kleinen" Widdermädels

Ich nenne sie die "kleinen" Widdermädels, weil sie Nachfahren von einem Kleinwidder sind. Da zum Großteil schon einige Generationen dazwischen liegen, sind sie aber alles andere als klein.

Sweety - den Namen hat sie bekommen, weil sie einfach zuckersüß ist! Im Stall regelrecht aufdringlich, genießt sie draußen jedoch gerne ihre Freiheit. Sie kommt aber immer brav in den Stall zurück und holt sich dort ihre Streicheleinheiten.

 

Harmony, eine wunderschöne Nachwuchshäsin. Ganz ihrem Wesen und ihrer Farbe entsprechend hat sie ihren Namen bekommen. Sie ist der ruhende Pol in der Gruppe. Sie ist aus einer ungeplanten Geschwisterverpaarung. Froh bin ich, dass nicht immer alles so kommt wie man gerne möchte. Sie war eine außerordentliche Überraschung!

Mutter: Sugar

Vater: Blausallander (Bruder von Sugar)

update (09.08.2014): obwohl zu ihrer Geburtszeit noch weit und breit kein Marder in unserer Zucht war bin ich mir jedoch nicht sicher ob sie nicht Dunkelsiam ist. Für einen Sallander hat sie mir eindeutig zu viel Farbe und vollfarbig kann sie nicht sein. Vielleicht hat eines der Kleinwiddertiere den "Marderfaktor" eingeschleppt. Die nächste Verpaarung mit ihr wird hoffentlich Licht ins Dunkel bringen.

 

Weiters:

Sunshine (Mutter: Csardas, Vater: Franky) - Gelbwild

Daleth (Mutter Harmony, Vater: Tigger) - Sallander

 

Black Beauty (Russenträgerin; Stehohrnachkomme) - schwarz

Rucola (Marder- und Rexträgerin; Stehohrnachkomme) - wildfärbig

 

Fotos und Beschreibungen der Häsinnen folgen...

Die Burschen

Unsere "reinen" Widderbuben

Einen reinen Großen haben wir zur Zeit keinen...

Unsere "kleinen" Großen

Es gilt das gleiche wie für die "kleinen Mädels" (s.o.).

Das ist Tigger. Er ist ein bildhübscher Japanerrammler. Noch ist er ein bissl ein "Schüchti", aber ich denke das wird sich bald einmal legen. Anlagen hat er die besten dass er ein "verpatzter Hund" wird, der einem auf Schritt und Tritt folgt.

Mutter: Red Hot Chili Pepper

Vater: Frosty

update: er IST mittlerweile ein verpatzter Hund, wenn er in Freiheit ist. Ganz ein ruhiger und zutraulicher ist er.

Das ist Caramelo. Ein wirklich gelungener Kerl und genau so verschmust wie sein Vater. Zur Zeit (01.12.2013) ist er 5 Monate alt und er mausert sich raus zu einem richtigen Widdermann.

Mutter: Red Hot Chili Pepper

Vater: Ocean

Weiters in der Zucht sind:

Nuts (Mutter: Squaw, Vater: Ocean) - Gelbwild

Black Jack (Marder- und Rexträger, Stehohrnachkomme, Mutter: Melange) - Schwarz

Jupiter (Russenträger, Stehohrnachkomme, Vater: Little John) - Schwarz 

Beide Rammler sind schöne Widder. Natürlich nicht perfekt, weil noch nicht durchgezüchtet, aber sie bringen doch einige Vorzüge mit sich.

Fotos und weitere Infos folgen.