Widder in besonderen Farben

Mir haben es besonders die Farben der Albinoreihe (außer weiß Rotauge) angetan. Ob rhönfärbig, sallander, siam,... - ich finde sie alle außergewöhnlich schön. Auch die diversen Kombinationen der einzelnen Gene der Albinoreihe bringen herrliche Farbkombinationen zutage. Und welcher Name liegt näher für Widder in den edlen Farben der Albinoreihe als "Edelweisswidder"?

 

Ebenso japanerfärbige (in diversen Scheckungen) finde ich eine Augenweide! Sie findet ihr unter "Sanshoku" (japanisch für "Tricolor").

 

Meine Zuchtziele sind so gesteckt um Widder in diversen albinotischen Farben ("Edelweisswidder") und japanerfärbig-weiß ("Sanshoku") zu züchten und dennoch das Augenmerk ganz auf das Wesen und Exterieur der großen Widderkaninchen richten zu können.   

 

Unter Züchtung  (Menüpunkt noch in Bearbeitung) könnt ihr die Details der Herauszüchtung der Widderkaninchen in den edlen "Chinchillafarben" - rhön, sallander und schwarzgrannen, sowie der japanerfärbigen Sanshoku nachvollziehen. 

Widder mit dem besonderen Fell

Seit Jahren lege ich neben der Farbe auch großes Augenmerk auf das Fell. Zu einem Rexfell gehört mehr als der "genetische" Rex. Meine Zucht (sowohl der Farbe als auch des Fells) ist sicher nicht auf schnellen Erfolg ausgelegt, aber dafür auf nachhaltigen Erfolg. Qualität muss sein!

 

Bald wird es auch Widder mit Rexfell geben. Hier kommt ihr zur Beschreibung der Herauszüchtung der Widderrexe.