Im Sommerloch...

...in die kühle Erde gebuddelt, da lässt es sich gerade noch aushalten...

Sweety´s Durchhänger
Sweety´s Durchhänger

...oder im hintersten Winkel der Traktorgarage am kühlen Betonboden.

Squaw in der "Waagrechten"
Squaw in der "Waagrechten"

Zum ersten Mal seit langer Zeit sind wieder zwei Widderdamen aus einem anderen Stall zu uns gekommen. Das hatte einen großen Umbruch zur Folge. Die meisten der Zuchthäsinnen der "alten Garde" dürfen nun in anderen Gärten Löcher buddeln.

Bei uns steht dafür neue Vergesellschaftung an. Einstweilen dürfen unsere Tiere einzeln bzw. stallweise mal das Terrain erkunden. Wenn sie alle mal "Routine" haben beim raus- und reingehen werden die 4 Hasendamen (Sweety, Bounty, Squaw und Babuschka, eine Stehohrhäsin) zusammen in die Freiheit geschickt. Die 3 Nachwuchshäsinnen (Winni Puh, Csardas und Harmony) sind einstweilen noch zu jung für die völlige Freiheit. Die müssen sich noch mit dem Freigehege begnügen.

mehr Bilder gibt es in Kürze...

Wie ihr sehen könnte haben die Häsinnen alle unterschiedliche Ziele die sie erkunden. Jede hat so ihre Vorlieben und Platzerl. Schön kühl solls halt sein...